Lars-Christian Lubkowitz

Master of Science in Architektur

Ich habe meinen Masterabschluss in Architektur an der Technischen Universität Berlin im Sommer 2016 erhalten. Während und im direkten Anschluss meines Studiums habe ich zwei Jahre für die Firma SIUT Lichtfaserbeton gearbeitet und so meine ersten professionellen Aufträge umgesetzt. Im Rahmen meiner Arbeit für die Firma SIUT habe ich eng mit Großkunden wie der Deutschen Bahn, der Berliner Volksbank und der TU Berlin gearbeitet. Mein architektonischer Horizont hat sich in diesen zwei Jahren um das Entwerfen und Visualisieren von Produkten sowie die Kommunikation und das Verstehen der Bedürfnisse der Kunden erweitert.

Mittlerweile weise ich eine starke Expertise darin auf, architekturspezifische Produkte wie Betonfertigteile, sanitäre Einrichtungen, Heizkörper, Öfen, Kamine und vieles Weitere in komplexen Kontexten fotorealistisch darzustellen.

Studium

Master of Science in Architektur an der technischen Universität Berlin

Masterarbeit zum Thema „Mass Produced Timber Components – Awareness Building and Strategies“ mit der Gesamtbeurteilung „sehr gut“ (1.0)

Produktdesign

Neben der Produktvisualisierung und der Einbettung in architektonische Entwurfsmodelle, Entwicklung von marktreifen Produkten

Publikationen

Veröffentlichungen meiner Visualisierungen in führenden Design- und Architekturfachzeitschriften wie „Detail – Zeitschrift für Architektur und Baudetail“, „AIT – Architektur | Innenarchitektur | Technischer Ausbau“ und „luxlumina – Schweizer Architektur & Lichtdesign Magazin“

Software

3D- und 2D- Bild- und Zeichensoftware, CAD-Software, Rendersoftware